26 März 2024

Echtzeit!

Ich weiß nicht, wie es funktioniert – aber es ist so was von GEIL!!! dass mir der Atem stockt: Der Transit Visualization Client zeigt die Bewegung von Fahrzeugen der öffentlichen Verkehrsmittel an – in Echtzeit!

Heißt: Man kann den Bussen und U-Bahnen der Stadt am Bildschirm beim Fahren zusehen. HAMMER!

Hier für Berlin (via den Checkpoint vom Tagesspiegel)


schade, so cool wie das ist hätte ich es hier gerne eingebunden – geht aber anscheinend nicht, daher nur ein Standbild

edith, viele Jahre später:

Die Anwendung ist inzwischen über https://travic.app erreichbar und deckt einen großen Teil Westeuropas ab (man kann reinzoomen)

und tatsächlich kann vbb.de/fahrinfo das auch, aber natürlich nicht in der Voreinstellung. Warum denn auch! Wenn man sehen will, wo der aktuelle Bus steht, muss man rechts oben unter "Livekarte und Multimobilität" alles separat aktivieren, sonst bekommt man nur die Haltestellen angezeigt.

 

2 Kommentare:

Aintschie hat gesagt…

Und hier ist sowas für Schiffe:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:13.3/centery:52.5/zoom:12

Anonym hat gesagt…

Und hier was für das schölne VBB gebiet:

http://fahrinfo.vbb.de/bin/help.exe/dn?L=vs_mobilitymap&tpl=fullmap&tabApp=show

kostenloser Counter