19 August 2014

... und dann ist da noch ...

... der sensationelle Geheimplan


 

Neulich, auf der Bierzeltgarnitur vor der Eisdiele lag diese Ausgabe der Freizeitwoche herum.

Wer je Zweifel hatte, dass so Redakteure von Goldenen Blättern ziemlich wirr im Kopf sein müssen, erhält hier die Bestätigung. Ich wiederhole die Schlagzeile einmal ohne die grauenhafte Typografie:

Carmen Nebel und Andy Borg
Sensationeller Geheimplan
Wird aus ihrer Freundschaft bald mehr?

In der Welt der Freizeitwochejournalisten plant man so etwas. Bald mehr!

"Du, wir sind doch schon so lang befreundet. Meinst, da können wir doch bald mehr draus machen!"

"Och, joh, können wir schon machen."

"Ach, schön. Wann passts dir denn?"

"Also nicht nächste Woche, da hab ich eine Tournee. Ich bin beim Schützenfest in Gerolsheim."
"Ja. Stimmt. Ich doch auch!"
"Dann übernächste Woche."

"Ja. Oder bald."

"Nee, da kann ich nicht, da krieg ich ein Kind."
"Ach so. Na dann halt ein anderes mal."
"Ja, genau. Aber das muss richtig geheim bleiben! Da machen DIE MEDIEN sonst wieder so eine Sensation draus."
"Ja, stimmt."
Und so kam es, dass sich das Mehrdraus der Freundschaft zwischen Andy Nebel und Carmen Borg noch ein Weilchen verzögern sollte.
 

Aber in der Welt der Freizeitwoche-Journalisten sind Dietmar Schönherr und Vivi Bach auch endlich wieder vereint. 1,80m unter der Erde.

Ich glaube, das ist gar keine echte Freizeitwoche, sondern eine Parodie von der Titanic. Oder von MAD. Ich finde den Hinweis nur nirgends.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter